Erst vor wenigen Tage wurde der neuen Spielplatz an der Tannebergstraße mit einem völlig überflüssigen "Spielplatzeröffnungsfest" den Kindern übergeben. Der Spielplatz wird von den Kindern auch gerne angenommen, denn er ist nicht nur zentral gelegen und groß, sondern hat auch schöne Spielgeräte und viel Sand. Natürlich nutzen die Kinder die letzten Tage vor dem Winter das warme Wetter aus.
Nur schade, dass man nicht an die Eltern gedacht hat, die ihre Kinder zu diesem Spielplatz begleiten. So fehlen nicht nur Papierkörbe und Tische, sondern auch
einfache Sitzbänke oder Sitzgelegenheiten. Nun sitzen Mütter und Väter auf der feuchten Wiese, um das Treiben ihrer Kinder auf dem Spielplatz zu verfolgen.
Auch wäre ein Fahrradständer sinnvoll, damit die Eltern und die Kinder ihre Fahrräder sicher abstellen und abschließen können.
Wer hat das verschlafen oder ist das so beabsichtigt?
Update 10.09.014: Bürgermeister Lutz Urbach antwortete in Facebook prompt auf diesen BLOG-Beitrag: "Das ist bei der Eröffnung gesagt worden, und es wurden auch Bilder gezeigt: Die Bänke
kommen noch, und es sind "besondere Bänke"... "
Siehe auch:
Kommentar schreiben