Kurz vor den Entscheidungen tragen Bergisch Gladbacher Bürgerinnen und Bürger ihren Protest gegen die beiden Freihandelsabkommen CETA und TTIP auf die Straße!
Getragen von einem breiten Bündnis demonstrieren die Gegner der Abkommen am Samstag, den 17. September in sieben Städten – in Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart.und auch in Bergisch Gladbach. Sie fordern auch die Landesregierungen auf, im Bundesrat CETA und TTIP nicht zuzustimmen. Bundesweit werden mehrere Zehntausende Menschen zu den friedlichen Protesten erwartet.
Das lokale Bündnis “Bürgerinnen und Bürger gegen TTIP – GL” ruft alle Bergisch Gladbacher dazu auf sich an der Kundgebung in Köln-Deutz ab 12 Uhr zu beteiligen. Vorher wollen sie ab 10 Uhr mit einem kleinen Protestzug in der Stadtmitte Bergisch Gladbach auf das Thema aufmerksam machen, um dann um 11.23 Uhr gemeinsam mit der Linie S11 ab dem S-Bahnhof nach Deutz zu fahren.
Die Großdemonstration in Köln wird in regionale Blöcke nach Städten sortiert. Das Bergischer Gladbacher Bündnis wird mit ein großem Transparent und T-Shirts darauf aufmerksam machen, dass es auch
im Bergischen Land eine breite Protestbewegung gibt, die CETA&TTIP verhindern will.
Demonstration in Bergisch Gladbach
CETA & TTIP stoppen!
Für einen gerechten Welthandel!
Samstag, 17. September 2016
10 Uhr, Konrad-Adenauer-Platz
Bergisch Gladbach Stadtmitte
Aufzug zum Platz der Städtepartnerschaften (S-Bahn vor Marktkauf)
Danach gemeinsame Fahrt nach Deutz mit der S11 (Abfahrt 11:23 Uhr)
Infos unter: http://www.gl-gegen-ttip.de
oder bei Tomás M. Santillán – Tel.: 0172-2410212
Kommentar schreiben